Ludwigstraße 26 ½
95444 Bayreuth
Tel. 0921 - 64340
Fax: 0921 - 513461
praxis@dr-klaus.de

Informationen für Überweiser und interessierte Kollegen

Die Erweiterung des medizinischen Wissens, die Zunahme an modernen Behandlungsmöglichkeiten, aber auch die gestiegenen Wünsche und Erwartungen unserer Patienten haben uns schon frühzeitig dazu veranlasst, Schwerpunkte in unserem Behandlungsspektrum zu setzen.
So habe ich mich schon seit Mitte der 80er Jahre um eine intensive Fortbildung auf den Gebieten der Implantologie und Parodontologie bemüht, woraus die Anerkennung als Spezialist bzw. des Tätigkeitsschwerpunktes resultierte.
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Endodontie ergab sich aus dem Einsatz des OP-Mikroskops, welches im Rahmen der plastischen Parodontalchirurgie ohnehin zum Einsatz kam.

Den überweisenden Kollegen und ihren Patienten fühlen wir uns in besonderem Maße verpflichtet und sichern ihnen deshalb eine sorgsame Behandlung im Rahmen des Überweisungsauftrags zu. Hierzu gehört auch, dass wir

  • die gewünschte Therapie besprechen, ggf. auch gemeinsam planen z. B. prothetisch orientierte 3D-Implantatplanung mit SimPlant®
  • uns an den Umfang des Überweiungsauftrags halten
  • den Patienten zuverlässig zurücküberweisen.